Über das Spiel

Über das Spiel

Zutaten Trinkspiel Brewmaster

Begebt euch auf die Jagt nach der perfekten Brauformel

Ein Gesellschaftsspiel, das euch zusammenbringt, eure mentalen und körperlichen Fähigkeiten fordert und allen eine Menge Spaß bereiten wird. Die Zutaten sind der Schlüssel zum Erfolg und müssen sorgsam ausgewählt werden. Aber Vorsicht, die falsche Wahl führt nicht zum gewünschten Ergebnis, gebt acht, nicht vom falschen Gebräu verkosten zu müssen.

Wer trinken will, muss spielen!

Wer jetzt nur „Trinkfestigkeit“ gelesen hat, muss im Text noch einmal kurz zurückspringen. Denn wer trinken will, muss spielen! Und das möglichst trickreich und ausgefuchst: Ihr bewegt euch mit eurer Spielfigur nebst einem leckeren Gebräu eurer Wahl über das Brewmaster-Spielfeld. Nach jedem Würfeln erwartet euch eine spannende Aktion: Ein Duell im Kopfrechnen, Cups flippen, Armdrücken, Darbietungen eurer Gesangskünste oder schlicht „Wahrheit oder Pflicht“. Besteht ihr die Aufgabe nicht, gibt es eine kleine flüssige Stärkung –  frei nach dem Motto: „Ein reiner frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Lebenskraft.“ Weiter geht’s!

Es braut sich etwas zusammen

Nicht nur im Gefäß in der Mitte des Brewmaster-Spielfelds braut sich nach und nach ein wundersamer Trank zusammen, auch ihr seid auf der Suche nach den besten Brauzutaten. Doch Achtung: Hopfen und Gerste können schneller verloren gehen als ihr denkt! Ein kleiner gemeiner Kobold stielt sie euch flink von der Hand – oder ihr werdet gar selbst zu einem… 

Gelangt ihr aber in die Rolle des Braumeisters und habt die Zutaten „Hopfen“ und „Gerste“ gesammelt, ist es geschafft: Ihr gewinnt den heiß begehrten Titel „Ehrwürdiger Braumeister von Monaghan“. Darauf noch einen Schluck und hoch die Krüge!


Spielumfang

Mit „Brewmaster erhaltet ihr ein hochwertiges Spiel für bis zu acht Spieler mit:

  • – detailreich gestaltetem Spielfeld mit Entscheidungsrad
  • – einem Gefäß für das wundersame Gebräu
  • – 8 Spielfiguren
  • – 2 Sonderfiguren in Form eines „Braumeisters“ und eines „Kobolds“
  • – 50 Kleeblattkarten, mit denen ihr das Spiel auf eure Seite ziehen könnt
  • – 40 Braukarten, die unter anderem die begehrten Brauzutaten enthalten
  • – 2 Flipcups nach Brewmaster Design
  • – 2 Würfel
  • – eine Spielanleitung mit der Brewmaster-Geschichte

Fehlt nur noch ihr und eure Lieblingsgetränke!